Konfirmation

Jeder getaufte Jugendliche darf an der Konfirmation teilnehmen und damit feierlich sein Ja zur Taufe bekräftigen.

Informationen zur Konfirmation

Mit der Konfirmation sagen wir Ja zu unserer Taufe und werden ein vollwertiges Mitglied der Gemeinde. Das beudetet: Ab diesem Zeitpunkt darf man an Wahlen der Gemeinde teilnehmen.

Als Konfirmandin oder Konfirmand bekräftigt man sein Tauf-Ja mit dem eigenen Ja zum christlichen Glauben.

Vor der Konfirmation - Der Konfirmandenunterricht

Um konfirmiert zu werden, muss man zuerst zum Konfirmandenunterricht gehen. Hier lernt man etwas über das Christentum und spricht mit anderen Jugendlichen über die großen Fragen des Lebens. Am Ende des Konfirmandenunterrichts kann man sich dann entscheiden, ob man konfirmiert werden möchte.

Anmeldung

Hier kannst du dich zum Konfirmandenunterricht anmelden. Fülle einfach das Formular aus und wir melden uns bei dir!

Was genau ist eigentlich eine Konfirmation?

Konfi-Freizeit

Jedes Jahr fahren wir auf Konfi-Freizeit. Wo es hingeht, was dich erwartet und wie du dich anmelden kannst, erfährst du hier.

"Du bist ein Gott, der mich sieht."

1. Mose 16,13 (Jahreslosung 2023)